Beliebte Vornamen

Die beliebtesten Vornamen im Jahr 2023 waren in Lippstadt Tilda und Milan, 2021 standen die Namen Emma und Leo an der Spitze der beliebtesten Vornamen. Damit liegt Lippstadt durchaus im bundesweiten Trend. Welche Namen 2024 an der Spitze der Beliebtheitsskala stehen, erfahren Sie hier am Ende des Jahres.

Insgesamt 1.303 Geburten wurden 2023 in Lippstadt beurkundet, davon 705 Jungen und 598 Mädchen. Dabei ist zu berücksichtigen, dass seit dem 31.10.2023 bis zum Jahresende aufgrund des Cyberangriffs keine Beurkundungen erfolgen konnten.

Hier finden Sie immer die aktuelle Monatsstatistik zu den beliebtesten Vornamen für Mädchen und Jungen in Lippstadt.

Diese Vornamen haben Lippstädter Eltern im September 2024  am häufigsten gewählt:

MädchenJungen
EmmaNoah
IdaMats
FriedaJakob
ElisaEmil
LilliNoel

Sie interessieren sich für die vergebenen Vornamen in Lippstadt? Hier finden Sie die Vornamenstatistik der Jahre 2009 bis 2023

Petra Rygula

Fachdienst Standesamt