Eine Weihnachtskarte mit einzigartigem Flair - Die 24 Adventsfenster-Motive vereinigen sich zu einem heiteren Gruß

|   Kultur

Der Erfolg des überdimensionalen Adventskalenders am Lippstädter Rathaus erklärt sich aus den individuellen und mit kindlicher Ausdruckskraft geschaffenen Advents- und Wintermotiven. Alljährlich warten die Weihnachtsmarkt-Besucher zwischen dem 1. und 23. Dezember auf die abendliche Enthüllung eines weiteren Fensters und bewundern die Phantasie und Kreativität der jungen Künstlerinnen und Künstler.

Doch nicht jeder hat in der Vorweihnachtszeit die Zeit und Gelegenheit, an der allabendlichen Zeremonie teilzunehmen. Und weil gerade zu Weihnachten doch wieder gern auf die alte Tradition des Kartenschreibens zurückgegriffen wird, lässt Lippstadt Marketing jedes Jahr Weihnachtsgruß-Karten mit den 24 aktuellen Adventskalender-Motiven drucken. So kommen auch auswärtige Empfänger in den Genuss dieser bunten, fröhlichen und stimmungsvollen Weihnachtskarte.

Die Weihnachtsgruß-Karte ist übrigens so gefragt, dass sie fast schon Sammelcharakter besitzt. Wer sich also an den adventlichen Motiven erfreut, kann die Karte auch zur eigenen Freude behalten und eine zweite auf Reisen schicken. Erhältlich sind die Weihnachtsgruß-Karten 2018 gegen eine geringe Schutzgebühr ab sofort in der Stadtinformation im Rathaus.

Adventskarten 2018
Adventskarte 2018