"Minions machen Murks" beim Kulturrucksack - Letzte Kreativaktion des Jahres begeistert junge Teilnehmer

|   Topthemen

Lippstadt. Mit „Minions machen Murks“ hat sich der Kulturrucksack für dieses Jahr verabschiedet. In der Tonwerkstatt von Lilo Geiger begeisterte die letzte „Rucksack“-Aktion des Jahres noch einmal zahlreiche Kinder. Aus Ton modellierten die Teilnehmer kleine Minions, aber auch Weihnachtsdekoration wie Päckchen, Zwerge und Adventskränze.

 

Lilo Geiger gab Anregungen und Hilfestellungen und sorgte dafür, dass die kreativen Kinder immer genug Ton zur Hand hatten. Zwei Wochen müssen die jungen Tonkünstler jetzt noch auf ihre Erzeugnisse warten, denn diese müssen zunächst trocknen und dann gebrannt werden. Rechtzeitig zu Weihnachten werden die selbstgemachten Geschenke dann aber auf dem Gabentisch liegen.

 

Lilo Geiger stand den Teilnehmern des Tonworkshops mit Anregungen und Hilfestellung zur Seite.  Foto: Stadt Lippstadt