Jarne ist Memory-König! - Lippstädter spielt sich beim Parkzauber mit Leidenschaft und Konzentration zum Finalsieg

|   Startseite

Lippstadt. Neuer Memory-König ist Jarne Drews aus Lippstadt. Beim Parkzauber im Grünen Winkel war am Wochenende das Finale des Memory-Wettbewerbs ausgespielt worden. In vorangegangenen Wochen hatte das städtische Jugend- und Familienbüro bei acht Vorturnieren in den Lippstädter Familienzentren bereits die Teilnahmeplätze für das große Finale ausgespielt. Zusätzlich wurden für interessierte Spieler einige Wildcards verlost. Das Jugend- und Familienbüro konnte schließlich 40 Endrundenteilnehmer im Alter zwischen fünf und sieben Jahren beim Parkzauber begrüßen.

 

Nach den zwei Finaldurchgängen kam es zunächst zu einem Stechen zwischen punktgleichen Spielern. Am Ende setzte sich in den mit großer Leidenschaft geführten Partien Jarne Drews durch. Er überzeugte vor zahlreichen Zuschauern mit seiner sehr guten Konzentration, die im Finaltrubel ausschlaggebend war. Eine Memory-Krone als Unikat, einen Pokal und einen Gutschein für ein Spielwarengeschäft gab es bei der Siegerehrung für den Gewinner. Auf den zweiten Platz kam die Lippstädterin Arina Schmidt.

Jarne Drews konnte das Finale um den Parkzauber-Memory-König für sich entscheiden. Foto: Stadt Lippstadt