Am Freitag, den 30. September 2022 laden die Lippstädter Geschäfte bis 22 Uhr zum Moonlight Shopping bei Kerzenschein ein. Zahlreiche Kerzen und Lichter sorgen dabei für Wohlfühlambiente und im Einzelhandel sind neben der aktuelle Herbst- / Winterkollektion auch Dekoration, Bücher, Schmuck und vieles mehr zu finden.
Nach zwei Jahren Pause zeigt sich das Moonlight Shopping auch endlich wieder als genussvolles Weinevent. Am Freitagabend verwandeln Lippstadts Einzelhändler die Einkaufszonen in verlockende „Weinverkostungsstraßen“. In vielen Fachgeschäften können Shopping-Begeisterte gegen eine kleine Schutzgebühr edle Weine verschiedener Rebsorten und Anbaugebiete probieren – und zwar aus einem limitierten Lippstadt Glas. Im September schmückt das Jubiläum "50 Jahre Städtepartnerschaft Lippstadt - Uden" die begehrten Weingläser.
Das Projektteam „Anstoß eines Zentrenmanagements“ bestehend aus WFL GmbH, KWL GmbH, Stadt Lippstadt und Werbegemeinschaft Lippstadt hatte zu der Mitmachaktion zur Gestaltung von Schaufenstern und Leerständen in der Lippstädter Innenstadt aufgerufen. Für die Aktion „Lyrik in Lippstadt!“ konnten Interessierte die Frage “Was macht mein Leben reicher?“ mit einem kurzen lyrischen Text beantworten.
Über 40 Geschäfte in der Innenstadt stellen nun ihre Schaufensterflächen zur Verfügung. Die „Ausstellung“ wird zum Moonlight-Shopping am 30.09.2022 komplett sein und auch von der Werbegemeinschaft auf ihrem Flyer dargestellt. So entsteht ein ganz besonderer Stadtrundgang, der neugierig machen soll und vielleicht auch zu neuen Wegen führt.
Zur Orientierung führt eine „Wein-Straßenkarte“ Lippstadts Besucher an diesem Abend zu den einzelnen Ladenlokalen und ihren köstlichen Gaumenfreuden.
Der Flyer liegt rechtzeitig in allen teilnehmenden Geschäften der Lippstädter Werbegemeinschaft und in der Stadtinformation im Rathaus aus.