The Marvin Gaye Show – Featured by Cosmo Klein - Großartige Live Show mit namhaftem Line-up

|   Topthemen

Lippstadt. Am Freitag, 4. Juni, 20 Uhr wird es musikalisch im Stadttheater Lippstadt, wenn der gebürtige Lippstädter Musiker Cosmo Klein mit „The Marvin Gaye-Show“ auf der Bühne steht.

Den Soulsänger Marvin Gaye, der in den 60er- und 70er-Jahren mit dem legendären Motown-Label berühmt wurde und 1984 einen Tag vor seinem 45. Geburtstag von seinem Vater erschossen wurde, lässt Cosmo Klein in seiner Show wiederaufleben.

Zu Gays Evergreens gehören Songs wie „What’s Going On“ oder „Sexual Healing“. Cosmo Klein hätte eigentlich schon zum Altstadtfest 2020 auftreten sollen. Eines seiner spektakulärsten Live-Konzerte im London Palladium erscheint im März 1977 als Doppelalbum. Ganz unerwartet wird es zu einem der erfolgreichsten in der Geschichte von Motown.Und der inzwischen in Berlin lebende Sänger, Songwriter und Produzent bringt dieses unvergessliche Konzert aus London wieder live auf die Bühne.

Zusammen mit einer hochkarätig besetzten Band verneigt er sich vor dem Großmeister des MOTWON SOUNDS. Authentisch und mit einer riesigen Portion Charme führt Cosmo Klein den Zuschauer durch das bewegte Leben der Soul-Legende Marvin Gaye. Für Cosmo, der von vielen als eine der „besten Stimmen Deutschlands“ gehandelt wird, ist diese Show die Verwirklichung eines Traums.

Unterstützt wird er von einer Band, an der selbst das Original, der „Prince of Soul“, seine Freude gehabt hätte. Unter der musikalischen Leitung Claus Fischers am Bass (Stefan Raab, Larry Carlton, Chaka Khan), Jost Nickel an den Drums (Mousse T, Seeed, Jan Delay), Hanno Busch an der Gitarre (Stefanie Heinzmann, Sasha, Stefan Raab), Till Sahm an den Keys (Silbermond), Florian Menzel an der Trompete (Till Brönner, Bonaparte, Revolverheld) und Prof. Peter Weniger am Saxophon (Randy Brecker, SWR BIG BAND, Wolfgang Haffner, Billy Cobham, Maceo Parker) spielen sie die Arrangements, als hätten sie nie etwas anderes gemacht und hinterlassen ihr Publikum in hemmungsloser Begeisterung.

Cosmo Klein hätte eigentlich schon zum Altstadtfest 2020 mit seiner Show auftreten sollen. Aber auch die Bühne des Stadttheaters ist für Cosmo Klein kein unbekanntes Pflaster. Als Schüler stand er bereits auf „den Brettern die die Welt“ bedeuten.

Der Einlass ins Stadttheater Lippstadt ist nur mit einem gültigen negativen Corona-Schnelltest, nicht älter als 48 Stunden, Geimpfte (14 Tage nach der Zeitimpfe“ und Genese mit entsprechendem Nachweis möglich. Die gültigen Abstandsregeln von 1,5m werden eingehalten. Das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ist verpflichtend.

Termin: Freitag, 4. Juni 2021, 20 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt

Preise: € 20,-

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de; Mo - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr und online über Vibus-Ticket.

 

Cosmo Klein_Marvin Gaye Show
Cosmo Klein
Cosmo Klein_Marvin Gaye Show (2)
Stadttheater Lippstadt
Stadttheater Lippstadt Förderung Neustart