Kunden halten Lippstadt die Treue - Der digitale Wunscherfüller der Werbegemeinschaft erzielt trotz Krise Rekordumsatz

|   Topthemen

Seit März letzten Jahres haben viele Mitglieder der Lippstädter Werbegemeinschaft eine der schwersten – wenn nicht die schwerste – Krise in der Geschichte ihres jeweiligen Unternehmens zu bewältigen.

Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und mit der misslichen Lage zu hadern, hat der Vorstand der Lippstädter Werbegemeinschaft nach Ideen gesucht, von denen die Kunden und die der Werbegemeinschaft angehörende Kaufmannschaft gleichermaßen profitieren.

Und so wurde Ende November der digitale Wunscherfüller aufgelegt. Der Gedanke: Sieben Tage die Woche und rund um die Uhr ist dieser Gutschein erhältlich. Gerade im Lockdown kam diese für den 9-köpfigen, ehrenamtlichen Vorstand mit hohem Aufwand verbundene Umstellung von analog auf digital wie gerufen. Die Arbeit wurde belohnt: Allein in den beiden Monaten November und Dezember 2020 kauften die Kunden, die hier und in der Region zu Hause sind und die gern in Lippstadt shoppen, digitale Wunscherfüller für rund 375.000 Euro. „Ein großartiges Ergebnis“, freut sich Ingo Arndt, 1. Vorsitzender der Lippstädter Werbegemeinschaft mit seinem engagierten Vorstand.

Die „Lippstädter Währung“ ist eine verlässliche Größe

Damit erzielte die „eigene Lippstädter Währung“ im zurückliegenden Jahr einen Umsatz von über 875.000 Euro. Ein Wert, der an die Bestmarken früherer Jahre anknüpft. „Ein starkes Signal, das von der Kundschaft ausgeht“, betont Ingo Arndt. „Wir freuen uns sehr, dass der Wunscherfüller auch nach so vielen Jahren immer noch so akzeptiert wird.“

Der Vorstand der Werbegemeinschaft sagt ausdrücklich und von Herzen „Danke“. Diese Treue der Kunden und die damit einhergehende enge Bindung an die heimische Wirtschaft macht den gebeutelten Betrieben gerade in dieser außergewöhnlichen Zeit Mut! Die Unternehmen wissen das besonders zu schätzen, denn schließlich ist es auch für viele Kunden eine schwierige Zeit.

Ingo Arndt_Lippstädter Wunscherfüller