Alle Jahre wieder – aber nicht in 2020 - Keine Silvesterkonzerte des Städtischen Musikvereins

|   Topthemen

Lippstadt. Mit großem Bedauern muss der Städtische Musikverein Lippstadt seine diesjährigen Silvesterkonzerte absagen.

Hatte man zu Beginn der Saison noch gehofft, aufgrund der alles überschattenden Corona-Pandemie wenigstens eine Veranstaltung im frisch renovierten Stadttheater durchführen zu können, macht die zweite Welle nun auch diese Hoffnung zunichte. Weder der beliebte, langjährige Dirigent Hermann Breuer noch die Philharmonie Lemberg stehen zur Verfügung. Das ukrainische Orchester ist nicht in der Lage, in der geplanten Besetzung nach Lippstadt zu reisen. Und die aktuellen Corona-Regelungen gelten natürlich auch für alle Zuhörer, die sich gerne musikalisch auf den Jahreswechsel eingestimmt hätten. So bleibt dem Musikverein nur die Zuversicht auf ein besseres 2021, in dem das kulturelle Leben in Lippstadt wieder aufgenommen werden kann – unter welchen Bedingungen, das wird man sehen.

Silvesterkonzert 2020