Bilderbuchkino in der Stadtbücherei

|   Topthemen

Lippstadt. Die Thomas-Valentin-Stadtbücherei bietet an zwei Freitagen im Oktober ein Bilderbuchkino an. Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren können gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern teilnehmen.

 

Unter anderem wird „Her mit den Gefahren“ von Alexandre Chardin und Mylène Rigaudie gezeigt. In dem Bilderbuch schleicht sich das Hasenmädchen Anouk von zu Hause weg, um wilde Kreaturen zu besiegen. Furchtlos nimmt sie es mit einem Frettchen und dem bösen Wolf auf. Nicht mal vor dem garstigen Zauberer im dunklen Wald macht sie Halt. Aber ob der nicht vielleicht doch eine Nummer zu groß für sie ist? 

 

Die Veranstaltung beginnt sowohl am 16. Oktober als auch am 23. Oktober jeweils um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Anmeldungen sind ab sofort möglich unter 02941-980-240 oder stadtbuecherei@stadt-lippstadt.de. Eine Besucherregistrierung ist erforderlich.