Nikolaus überrascht Kitakinder - Lummerlandkinder freuen sich über hohen Besuch

|   Topthemen

Lippstadt. Ein besonderes Erlebnis hatten jetzt die Kinder der städtischen Kindertageseinrichtung Lummerland. Überraschend schaute der Nikolaus selbst in der Einrichtung vorbei und lud alle zu einem Besuch im naheliegenden alten Landratsamt am Lippertor ein, das jetzt das Fachzentrum für Finanzen beherbergt. Neben dem Nikolaus begrüßte dort auch Dieter Homburg als Leiter des Zentrums die Kinder und das Kita-Team um Henrik De Andrade.

 

Die zuvor fleißig eingeübten Nikolauslieder zeigten anschließend ihre Wirkung beim berühmten Mann im roten Mantel. Jedes Kind durfte beim Nikolaus auf dem Stuhl sitzen und bekam auch ein kleines Geschenk überreicht. Bei Waffeln und Getränken konnten die Kinder dem Nikolaus noch allerhand Fragen stellen, bevor er wieder aufbrechen musste.

Die Lummerlandkinder trafen im alten Landratsamt mit dem Nikolaus zusammen. Foto: privat