Der Lippstädter Cityplan erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit. Die 22.000 Exemplare der im Juli 2013 veröffentlichten Ausgabe sind so gut wie vergriffen. Daher beginnt die Wirtschaftsförderung Lippstadt (WFL) bereits mit den Vorbereitungen für die inzwischen siebte Auflage, die im ersten Quartal des neuen Jahres erscheinen soll. Partner bei der Umsetzung ist neben den weiteren lokalen Akteuren wie der KWL Kultur und Werbung Lippstadt, der Werbegemeinschaft Lippstadt und der ISG Westliche Altstadt auch wieder der Standpunkt-Verlag aus dem benachbarten Mastholte.
Im Cityplan sind alle in Erdgeschosslage in der Lippstädter Innenstadt ansässigen Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe nach Branchen aufgelistet und farbig gekennzeichnet. „Wir möchten daduch die Vielfalt des innerstädtischen Einzelhandelsangebots veranschaulichen und nicht nur den auswärtigen Kunden damit eine Orientierungshilfe für den Einkaufsbummel duch die historische Altstadt geben“, erläutert WFL-Prokurist Holger Gebauer, der die Erstellung des Einkaufsführers seit der ersten Ausgabe im Jahr 2003 als Projektleiter betreut.
Der Cityplan ist an zahlreichen Stellen der Innenstadt wie in Parkhäusern und Tiefgaragen, bei der Stadtinformation im Rathaus sowie bei vielen Einzelhändlern kostenfrei erhältlich. Auch die Aufnahme der Geschäfte in die Branchenübersicht des Cityplans ist für die Gewerbetreibenden der Innenstadt nicht mit Kosten verbunden.