Tag der Begegnung der Kulturen: Kulturelle Vielfalt gemeinsam feiern

Am 15. Juni 2019 feierte Lippstadt wieder das Fest „Begegnung der Kulturen“, das vom Integrationsteam zusammen mit dem Integrationsrat und dem Kulturring Lippstadt e. V. organisiert wurde. Im Rahmen einer Open-Air-Veranstaltung verwandelte sich der Lippstädter Rathausplatz bereits zum 27. Mal zu einem internationalen Treffpunkt von Lippstädterinnen und Lippstädtern sowie zahlreichen Gästen, gleich welcher Herkunft und Religion.

Zudem konnten sich die kleinen Besucher auf die stark umlagerte Hüpfburg, das Spielmobil sowie die Spielecke von Herrn Soltau freuen.

 

Die Veranstaltung bot wiederum Gelegenheit, um zusammenzukommen, aufeinander zuzugehen, sich auszutauschen, gemeinsam zu feiern und ein weiteres Zeichen für ein friedliches und respektvolles Miteinander in unserer liebenswerten und lebenswerten Stadt zu setzen.

 

Die Besucher hatten die Möglichkeit, kulinarische Spezialitäten aus aller Welt zu probieren sowie ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Rahmen- und Bühnenprogramm mit Akrobatik, Gesang, Musik und Tanz, welches ausschließlich durch ehrenamtlich tätige Akteure gestaltet wurde, zu genießen

 

Bei frühsommerlichen angenehmen Temperaturen konnten sich alle Gäste davon überzeugen, dass in Lippstadt der Zusammenhalt aller Kulturen gelebt wird und zeigten sich sehr beeindruckt und begeistert von diesem lebendigen und freundschaftlichen Fest mit internationalem Flair.

 

In unserer Bildergalerie erhalten Sie einen kleinen Einblick in das Fest am 15.06.2019:

Ihre Ansprechperson


Werner Kalthoff

Tel. +49 (0)29 41 980-717
Adresse | Öffnungszeiten | Details