FerienSpaß 2019

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern!

Ab sofort sind die Ferienspaß-Veranstaltungen wieder zur Anmeldung freigegeben.

Per Sofortbuchung können überall da, wo noch freie Plätze vorhanden sind, Anmeldungen getätigt werden. Viel Spaß weiterhin beim Stöbern und Auswählen!

Folgende Bärenclub-Vorlesestunden finden in der Stadtbücherei / Alte Kapelle statt:

"Der kultivierte Wolf"

Wölfe haben bekanntlich nur eins im Sinn: Fressen! Am liebsten machen sie sich über kleine Schweinchen, Geißlein und Großmütter her. Auch der Wolf in dieser Geschichte hat großen Hunger und gerät auf der Suche nach etwas Essbarem auf einen Bauernhof. Dort stellt er verblüfft fest, dass die Tiere sich von ihm nicht beeindrucken lassen, sondern ungerührt weiter in ihren spannenden Büchern lesen. Lesende Tiere! Da will der Wolf auch dazugehören. Doch um in den exklusiven Hofkreis aufgenommen zu werden, muss er erst lesen lernen.

Donnerstag, 18.07.2019 von 16.00 - 17.30 Uhr

"Ich komme in die Schule" - Vorlesestunde für angehende Schulkinder  

Finger weg von diesem Buch!
Was, du traust dich doch, es aufzuschlagen?
Na, du wirst schon sehen, was du davon hast . . .
Ein Bilderbuch der besonderen Art, witzig erzählt und illustriert - mit einem überraschenden Ende!

Dienstag, 23.07.2019 von 10.30 - 12.00 Uhr

Die Anmeldung für diese beiden Veranstaltungen ist nur über das Ferienspaß-Programm der Stadt Lippstadt möglich!

https://lippstadt.feripro.de/