Wichtiger Hinweis:

Die Stadtverwaltung ist aktuell für den Publikumsverkehr geschlossen.  In dringenden Fällen kann aber ein persönlicher Termin mit dem  entsprechenden Ansprechpartner vereinbart werden.  Dazu wurden in allen Dienststellen, die üblicherweise Publikumsverkehr haben, an zentraler Stelle mindestens ein Arbeitsplatz so eingerichtet und ausgestattet, dass er den Anforderungen von Hygiene- und Infektionsschutz entspricht. 

Um Zugang zu den Verwaltungsgebäuden zu bekommen, ist eine vorherige Terminvereinbarung (telefonisch oder per E-Mail) mit dem jeweiligen Sachbearbeiter notwendig. Die angemeldeten Besucher werden dann vom Mitarbeiter persönlich in Empfang genommen. Ein genereller Zutritt zu den Gebäuden ist weiterhin nicht vorgesehen.

 Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger, für die Klärung von Anliegen vorrangig die Onlinemöglichkeiten oder die telefonische Kontaktaufnahme zu nutzen.