Kindergärten in Lippstadt

Ev. Jakobi-Kindergarten

Einzugsgebiet:

Stadt Lippstadt/Stadtkern

Träger

Kindergartenträgerverbund des Kirchenkreises Soest

Leitung

Frau Hänsler

Gruppen und Alter:

Gruppen für Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren

Träger:

Kindergartenträgerverbund des Kirchenkreises Soest

Puppenstr. 3-5, 59494 Soest

Tel.:        0 29 21/3 96-0

Fax:        0 29 21/3 96-1 55

 

Personal:

1    Leiterin

2    Erzieherinnen/Gruppenleiterinnen

3    Erzieherinnen

1    Integrationskraft

 

Konzept

Wir sind eine integrative Tageseinrichtung, die alle Familien willkommen heißt. Es ist uns wichtig, Eltern und Kinder anderer Kulturen in die Kindergartengemeinschaft aufzunehmen und zu integrieren.

Unser persönliches Menschenbild bildet die Grundlage für unsere pädagogische Arbeit mit den Kindern und ihren Familien.

Geprägt von Wertschätzung und Offenheit schaffen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich jedes Kind individuell entwickeln darf.

Eine gute Persönlichkeitsentwicklung und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten prägt die Freude und die Neugier zu forschen und zu lernen. Wir tragen Verantwortung für die bestmögliche Bildung der uns anvertrauten Kinder, unabhängig von ihrer Herkunft und ihren individuellen Voraussetzungen.

Unsere Schwerpunkte sind die Sprachförderung, die musikalische Früherziehung sowie das naturwissenschaftliche Experimentieren. Wir sind ausgezeichnet
als Partnerkindergarten von Science-lab für besonderes naturwissenschaftliches Engagement.

Als evangelische Einrichtung besucht uns regelmäßig unser Gemeindepastor, der mit uns und den Kindern Gottesdienste in der Einrichtung und in der Marienkirche durchführt.

Öffnungszeiten

(abhängig von der Buchungszeit):

  • bis zu 25 Stunden (ca. 7:00 Uhr - 12:30 Uhr, 25 Std. innerhalb dieser Öffnungszeit)
  • bis zu 35 Stunden (ca. 7:00 Uhr - 14:00 Uhr oder 7:30 Uhr - 12:30 Uhr und 14:00 Uhr - 16:00 Uhr)
  • bis zu 45 Stunden (ca. 7:00 Uhr - ca. 16:00 Uhr oder 7:30 Uhr - 16:30 Uhr)

Kontakt

Brüderstraße 17
59555 Lippstadt
+49 (0)2941 4612


Zurück