Kreise

KreiseKreiseKreise
Objekttheater und meditation

Das Helios Theater ist bekannt für seine Inszenierungen, die sich an die allerjüngsten Zuschauer wenden. Seit über 15 Jahren werden immer wieder neue Stücke für Kinder ab zwei Jahre erarbeitet, mit denen das Ensemble zu Gast in Lippstadt ist.

„Kreise“ ist ein Stück aus diesem Repertoire. Ein Familienstück, in dem es um den Kreis des Lebens, den Freundeskreis, den Familienkreis oder den Umkreis geht. Der Lauf der Jahreszeiten. Das Planetensystem… Aller verläuft in Kreisen. Alles klingt. Ein Stein schwingt über einer blauen Fläche. Ein Planet über dem Wasser? Die Erde im All? Ein Pendel? Der Lauf der Zeit? Oder einfach nur ein schwingender Stein?

Ein Eimer schwingt und verliert Sand, er dreht seine Kreise und malt dabei eine Spirale auf den blauen Grund. Tiere erscheinen, Menschen kommen hinzu, Welt entsteht, Geschichten beginnen...

Gefördert vom Kultursekretariat NRW Gütersloh.

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG

.

Für Zuschauer ab 2 Jahren

Dauer: ca. 30 Minuten

Regie: Michael Lurse

Helios Theater Hamm

.

auch um 16 Uhr

.

Download Theaterpädagogisches Begleitmaterial

.

Termine

  • 01.03.23 10:00 Uhr