Zwei Jahre lang hat Reinhard Horn an seinem neuen Klima-Song-Projekt gearbeitet:
18 neue Songs sind entstanden, die das Thema Klima und Nachhaltigkeit in besonderer Weise aufgreifen. Einige dieser Songs sind mit internationalen Musiker:innen – aus Ghana, aus dem Senegal, aus Kamerun, aus Argentinien und Chile, aus Grönland und Tuvalu – entstanden.
Das Konzert ist der Startschuss für dieses engagierte Musikprojekt, das Reinhard Horn zusammen mit Brot für die Welt, der Deutschen Chorjugend, der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Greenpeace und der Kindernothilfe realisiert hat.
Der große Earth Choir Kids-Chor wird gebildet von den Märchensängern aus Bückeburg, den Sunshine-Kids aus Bergkamen und den Sonnenstimmen aus Hamburg. Zudem sind auch Nico Gomez (Sänger aus Köln), Tom Gäbel (Swingsänger), Rocky Dawuni aus Ghana (nominiert für den GRAMMY 2022 WORLDMUSIC), Conny Schneider aus dem Senegal (Cirque du Soleil-Artistin und Saxofonistin), Jean Mbe aus Kamerun (Jazz Musiker), Taato Gomez aus Chile (Produzent) und der Inuit Schamane Angaangaq aus Grönland eingeladen, zusammen mit Reinhard Horn aufzutreten und zu performen.
Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt.