Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Der Kiebitz im Kreis Soest

Vortrag von Natalia Jaworski und Christian Härting

Der Kiebitz ist in unserer Heimat einer der bekanntesten Feldvögel. Seine auffälligen Balzflüge gehören zu den ersten Zeichen des nahenden Frühlings. Regelmäßig durchgeführte Zählungen zeigen, dass die Bestände der Kiebitze stark zurückgehen. In den letzten Jahren wurden vermehrt Schutzmaßnahmen durchgeführt. In dem Vortrag werden die Biologie des Kiebitzes, seine Bestandsentwicklung sowie die Schutzmaßnahmen im Kreis Soest vorgestellt.

Homepage der Veranstaltung: http://abu-naturschutz.de/termine.html
TermineUhrzeit
Donnerstag, 01.03.201819:30 Uhr
VeranstaltungsortVeranstalter
Lohner Mühle
Teichstraße 19
59505 Bad Sassendorf- Lohne

Telefon: 02921-969878-0
Telefax: 02921-969878-90
E-Mail: abu@abu-naturschutz.de
Webseite: http://www.abu-naturschutz.de
ABU Arbeitsgemeinschaft Biologischer Umweltschutz im Kreis Soest e.V.
Teichstraße 19
59505 Bad Sassendorf- Lohne

Telefon: 02921-969878-0
Telefax: 02921-969878-90
E-Mail: abu@abu-naturschutz.de
Webseite: http://www.abu-naturschutz.de

Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie:
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Standardkalender
   Diese Seite drucken Drucken