Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Tobi Katze

Morgen ist leider auch noch ein Tag - Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet

Kurzinfo:

Live-Literatur mit Risiken und Nebenwirkungen

In schlechten Phasen starrt er stundenlang die Raufasertapete an («irre Action für die Augen»), diskutiert ausgiebig mit sich selbst die Sinnlosigkeit des Aufräumens und lässt sich von einem klingelnden Telefon Schuldgefühle einreden. In sehr schlechten Phasen ist sogar das zu anstrengend. "Sie haben eine Depression", sagt sein Therapeut. "Wenn sie damit meinen, dass meine Hirnchemie laut Arschloch schreit ? gebe ich ihnen Recht", sagt er.

 

Unterhaltsam und selbstironisch erzählt Tobi Katze Geschichten über das Leben mit der psychischen Störung, die er mit 4 Millionen Menschen in Deutschland teilt. Spricht man so über Depression? Ja, genau so! Und es darf dabei herzhaft gelacht werden.

 

Der Kartenverkauf läuft seit Montag, 4. Juli 2016.

TermineUhrzeit
Donnerstag, 02.03.201720:00 - 22:15 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Preisstufe 114,00 €
ermäßigt8,00 €

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14

59555 Lippstadt

Tel.: 0 29 41 / 5 85 11

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

VeranstaltungsortVeranstalter
Studiobühne (freie Sitzplatzwahl)
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Webseite: http://www.lippstadt.de/kultur/kultur/117260100000012550.php
Werner-Bohrer-Kreis - Der Förderverein des Hanse-Kollegs
Irmgard Thiemeyer, 1. Vorsitzende
Ostendorfallee 1
59555 Lippstadt

Telefon: (0 29 41) 40 65
Telefax: (0 29 41) 40 79
E-Mail: wbk@hanse-kolleg.de
Webseite: http://www.wbk.hanse-kolleg.de

Karte und AnfahrtBarrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Zugang barrierefrei
Details zur Barrierfreiheit:

Zugang mit Rollstuhl, Behinderten-WC, Stellplätze



Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Sonstiges, Lesungen, Lesungen
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Comedy, Kabarett, Kleinkunst, Stadttheater, Kultur, Tourismus, Freizeit, Gesundheit, Standardkalender
   Diese Seite drucken Drucken