Zeit für dich - Entspannungs-Challenge

Meditation, Phantasiereise, Yoga, progressive Muskelentspannung, Stille, Ruhe, nette Gespräche, Entspannung, Achtsamkeit

Warum Entspannung?

Um Veränderungen in unserem Leben angehen und bewirken zu können, müssen wir erstmal bewusst, wert- und vorurteilsfrei unseren Ist-Zustand wahrnehmen können.
Das geht besonders gut im Zustand eines ruhigen Geistes und diesen erreichen wir am besten im enstpannten Zustand.

Das ist deshalb für viele von uns eine Herausforderung, weil wir vor lauter Anforderungen im Alltag gar nicht mehr wissen, wo wir uns auch noch Zeit für Entspannung nehmen sollen.

Deshalb lade ich euch auf eine bewusste und achtsame Entspannungsreise ein.

Wir werden lernen:

- unseren unruhigen Geist mehr und mehr zu beruhigen
- achtsam und aufmerksam zuzuhören, ohne gleich in eigene Gedanken zu tauchen und schon zu antworten, bevor wir den anderen haben ausreden lassen
- Körperübungen erlernen, mit denen wir bestimmte Bereiche unserers Körpers aktivieren und wieder mehr spüren können
- achtsamer und aufmerksamer mit uns und unserer Umwelt umzugehen
- unserer Phantasie wieder mehr Leben einzuhauchen
- unserem Alltag mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen
- mehr riechen, mehr sehen, mehr schmecken, mehr fühlen, mehr hören...

Und so wird sich mit praktischer Übung nach und nach wieder mehr Entspannung in unseren Alltag schleichen und wir können anstehende Veränderungen bewusster, freudvoller und motivierter angehen.
Ganz nebenbei werden sich auch die Beziehungen zu unseren Mitmenschen deutlich entspannen und wieder harmonischer und friedlicher werden.

Ich lade euch ein, regelmäßig oder immer mal wieder an diesen Entspannungsabenden teilzunehmen. Bitte meldet euch rechtzeitig bei mir an. Jeder Abend ist einzeln buchbar. Bei Interesse an einem Abo, meldet euch gerne persönlich bei mir.

Weitere Informationen: www.nicole-juergens.de

Termine