Weihnachtliches Einkaufs-Paradies - Zwei Mal „Moonlight Shopping“ im Advent

|   Kultur

Wenn die Straßen weihnachtlich geschmückt und die Geschäfte adventlich dekoriert sind, wenn der Weihnachtsmarkt mit seiner anheimelnden Atmosphäre immer wieder zum Besuch einlädt und wenn das nahende Weihnachtsfest den Einkauf der noch fehlenden Präsente zur dringenden Aufgabe macht, dann freuen sich viele Lippstädter und Besucher aus dem Umland ganz besonders über die beiden „Moonlight-Shopping“-Adventstermine. Das erste abendliche Einkaufsvergnügen bis 23 Uhr fällt auf den Eröffnungstag des diesjährigen Weihnachtsmarktes (Freitag, 30. November) und der zweite Termin auf den 14. Dezember. Bis eine Stunde vor Mitternacht laden die heimischen Geschäfte zum XXL-Shoppen ein. Und weil der Weihnachtsmarkt an diesen beiden extra langen Einkaufstagen ebenfalls bis 23 Uhr geöffnet ist, können die Besucher ganz entspannt zwischen Weihnachtsmarkt und Altstadt hin und her spazieren.

 

Doch nicht nur der Weihnachtsmarkt mit seiner Eisbahn und die Moonlight-Shopping-Abende sind fester Bestandteil der Lippstädter Adventszeit, sondern auch die beliebten „Glückwochen“, die vom 30. November bis 24. Dezember veranstaltet werden. Zur Einstimmung auf die nun beginnende Vorweihnachtszeit verschenken die Mitglieder der Lippstädter Werbegemeinschaft wieder kleine Schokotäfelchen an ihre treuen Kunden. In diesem leckeren Dankeschön kann mit ein wenig Glück noch ein ganz gehaltvolles „Innenleben“ versteckt sein. Daher sollte jeder die Innenseite der Schokotäfelchen-Verpackung genauestens inspizieren – es könnte der Hinweis auf einen Hauptgewinn abgedruckt sein. Neben einem der attraktiven Hauptgewinne werden Einkaufsgutscheine der Werbegemeinschaft sowie einzelner Lippstädter Unternehmen ausgeschüttet.

Gewinner melden sich mit ihrem Schokotäfelchen-Papier in der Stadtinformation im Rathaus Lippstadt. Dort erhalten sie dann ihre Preise.

Moonlight Shopping WM
Moonlight Shopping WM
Plakat Glückswochen 2018
Plakat Weihnachtsmarkt 2018
Weihnachtsmarkt 2017
Moonlight Shopping in Lippstadt 1
Moonlight-Shopping
OE-Schild Weihnachtsmarkt 2018