Infos zur Existenzgründung - Freitag und Samstag kostenfreies Online-Seminar

|   Topthemen

Für alle, die schon immer davon geträumt haben, sich mit einem eigenen Unternehmen auf die eigenen Beine zu stellen, ihre eigenen Chefin oder ihr eigener Chef zu sein, veranstaltet die Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH in Zusammenarbeit mit dem Institut für Existenzgründungen und Unternehmensführung an diesem Wochenende ein kostenloses Existenzgründungsseminar online.

Die Teilnahme ist bequem von zu Hause aus möglich. Das Seminar findet statt am Freitag, 14.10.2022 (15-21 Uhr) und Samstag, 15.10.2022 (8-16 Uhr). Alle Teilnehmer erhalten ein Zertifikat zur Beantragung von Fördermitteln und ein umfangreiches Handbuch, in dem die Seminarinhalte nochmals nachgelesen werden können. Anmeldungen nimmt das Institut online unter www.ieu-online.de und telefonisch unter 02471 8026 entgegen.

Wie schreibe ich einen Businessplan, wie sieht der erste Kontakt mit dem Finanzamt aus und wie komme ich an erste Kunden – das sind einige der Fragen, die in dem zweitägigen Intensivseminar behandelt werden. Ausführlich wird auch auf die Finanzierung einer Existenzgründung eingegangen: welche nicht rückzahlbaren Zuschüsse sind möglich, wie kann sich das Finanzamt an der Existenzgründung mit Steuererstattungen beteiligen und wie können staatliche Förderkredite beantragt werden.

Im Anschluss an das Seminar besteht die Möglichkeit, an einem vom Land NRW geförderten Workshop zur Businessplanerstellung teilzunehmen.