Team Stadttheater: Perfekte Abläufe vor und hinter der Bühne

Um den Besuchern des Stadttheaters Lippstadt einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und einen unterhaltsamen Theaterbesuch zu garantieren, sind unsere Mitarbeiter vor und hinter der Bühne in vielfältigen Aufgabengebieten im Einsatz.  Das Technikteam des Stadttheaters Lippstadt (Foto rechts) kümmert sich um Bühnentechnik, Licht und Ton (v.l. Markus Kutzner, Jürgen Brieskorn (Technischer Leiter), Christian Trinczek.

Um das leibliche Wohl von Besuchern und Darstellern kümmert sich in der Theaterkantine unsere Küchenfee Marlies Ruhose. Ihr selbst gemachter Kartoffelsalat mit Bockwürstchen ist legendär. Die Mitglieder unseres Foyerteams sorgen sich sich um Einlasskontrolle und Platzanweisung, Garderobe und Getränke.  Die Mannschaft des Bühnenhelfer-Teams kann auch mal kräftig zupacken: Unsere Bühnenhelfer kümmern sich darum, dass bei Spielbeginn die Kulissen so stehen, wie sie sollen. An der Abendkasse sorgen die Mitarbeiterinnen der Kulturinformation dafür, dass auch in buchstäblich letzter Minute noch Tickets die Besitzer wechseln können.