On Fire! - Filmmusikkonzert "Tarantino in concert"

Miki KekenjOn Fire
mit Miki Kekenj

Sinfonisches Konzert mit den Bergischen Symphonikern, Band und Lary und Mic Donet, Gesang zur Herbstwocheneröffnung

Filmmusiken aus Filmen von Quentin Tarantino

Dirigrnt und Moderator: Miki Kekenj

ON FIRE! steht bei den Bergischen Symphonikern für ausverkaufte Konzerte. Sie freuen sich, die Reihe jetzt nach Lippstadt bringen zu dürfen!

„Filmmusikkonzerte haben uns bisher unwahrscheinlich viel Spaß bereitet. Euch sicher auch! Also haben wir uns nicht lumpen lassen und euch ein Filmmusikprogramm mitgebracht, bei dem die Cineasten unter Euch voll auf ihre Kosten kommen werden. Aber um John Williams und Hans Zimmer eine wohlverdiente Pause zu gönnen, haben wir uns mal jemand Anderen vorgeknöpft. Und zwar das enfant terrible des modernen Kinos: Quentin Tarantino.

Welche Musik inspirierte den Meisterregisseur bei Filmen wie „Pulp Fiction“, „Kill Bill“ oder „Inglorious Basterds“? Was ging ihm bei der Auswahl durch den Kopf, als er große 70er-Jahre-Soulklassiker mit Lieblingsstücken u.a. von Ennio Morricone kombinierte?

Musikalisch wird es sehr abwechslungsreich. Von reinen Orchesterstücken bis hin zum amerikanischen Soul mit kompletter Live-Band und Sängern gibt es alles, was das Tarantino-Herz begehrt…“

Zum Start der Herbstwoche erwartet uns also ein besonderes Eventformat. Initiator und Ideengeber ist Miki Kekenj. Der Vollblutmusiker ist für etliche Lippstädter kein Unbekannter: Er, sein Ensemble und Max Mutzke begeisterten bereits das Publikum im Stadttheater mit dem Projekt „Takeover!“.

.

© Emil Zander

.

- Keith Mansfield „Funky Fanfare“ (Arr.: M.Kekenj)

- E.Morricone „Rabbia e tarantella“

- Dusty Springfield „Son of a Preacherman“ / Ray Lozano / aus Pulp Fiction

- Tito & Tarantula „After Dark“ / Mic Donet / aus From Dusk Till Dawn

- Nancy Sinatra „Bang Bang - My Baby shot me down“

- Gheorghe Zamfir „The Lonely Shepherd“

- Santa Esmeralda „Please don’t let me be misunderstood“ / Mic Donet

- Al Hirt „Green Hornet“

- Bobby Womack „Across 110th Street“ / Mic Donet / aus Jackie Brown

- Randy Crawford „Street Life“ / Ray Lozano / aus Jackie Brown

- José Feliciano „California Dreaming“ / Ray Lozano & Mic Donet

- HOTEI „Battle Without Honor or Humanity“ / aus Kill Bill Vol.1

- Dick Dale and his Del-Tones „Misirlou“ / aus Pulp Fiction Zugabe

- Star Wars „Main Theme“

Termine

  • 16.10.21 19:00 Uhr