"Gefiederte Freunde"

Eine Ausstellung von Franjo Ruhmann

Bereits zum 5. Mal in 10 Jahren stellt Franjo Ruhmann im Haus des Gastes seine Bilder aus.
Dieses Jahr steht die Ausstellung unter dem Titel „gefiederte Freunde“ und kann vom 23. Dezember 2022 bis zum 02. Februar 2023 während der Öffnungszeiten des Haus des Gastes (montags bis freitags 10-12 Uhr und 13-16 Uhr und samstags 10-16 Uhr) besichtigt werden.
Franjo Ruhmann ist es sehr am Wohl unserer heimischen Vogelwelt gelegen und so unterstützt er mit einem Teil des Erlöses der verkauften Bilder ein Tierschutzprojekt.
Er hat einheimische Vögel in Öl auf Holz gemalt, wobei bewusst der Hintergrund nur angedeutet wurde.
Herr Ruhmann befasst sich seit über 40 Jahren mit Kunst und war unter anderem in Einzel- und auch Gemeinschaftsausstellungen vertreten: in Düsseldorf, Altena, Timmendorfer Strand, Kunstverein Soest, Haus Buuck Rüthen, im Haus des Gastes Bad Waldliesborn, vertreten mit Arbeiten in der Artothek Dortmund/Soest; außerdem künstlerische Ausstattung und Bühnenbilder der Dinner-Krimis in Borchen.

Termine