Heiße Live-Rhythmen in der Lippstädter City
Kulturring präsentiert 32. Rathausplatz-Festival
Vom 13. Juli bis zum 5. August erklingt in der Lippstädter Innenstadt wieder heiße Live-Musik.
Der Kulturring Lippstadt präsentiert an 13 Abenden das traditionsreiche Rathausplatz-Festival und lockt mit populären Bands in die City. Dank des Engagements heimischer Sponsoren lautet das Motto erneut „umsonst & draußen“.
Los geht’s am Donnerstag, 13. Juli, mit dem Auftritt von „Round Fifty“, die Coverhits von den 60ern bis zu aktuellen Chartbreakern intonieren.
Ganz dem Werk des kanadischen Superstars Bryan Adams haben sich „Reckless“ aus dem hohen Norden verschrieben, die am 14.07. auf der Bühne vor dem Rathaus stehen.
Latin-Rock vom Feinsten serviert die Gruppe „Supernatural“ am 15. Juli, die dem großen Carlos Santana ihren Tribut erweist.
Die zweite Festivalwoche bringt ein Wiedersehen mit den Rock’n’Rollern von „Boppin’ B“, die mit ihrer temporeichen Bühnenshow seit fast vierzig Jahren durch Europa touren und auch hierzulande viele Fans hat. „The Kaiserbeats“ lassen die guten alten 60er und 70er wieder aufleben (21.07.) während „Queen May Rock“ die Band Queen und den legendären Freddy Mercury aufleben lässt.
Der dritte Festivalblock startet mit „Middle Excess“, dem kleineren Bruder der bekannten Coverband Starlight Excess. Die vier Herren um Ekki Kurz versprechen ein Hitfeuerwerk.
Das Beste von den Ärzten und von den Toten Hosen vereinen „Alex im Westerland“ in ihrem Programm am Freitag, 28. Juli. Und am Samstag können die Besucher des Rathausplatz-Festivals zu den Hits von Abba mitsingen und mittanzen, denn „Abba Review“ gibt sich wieder einmal die Ehre in Lippstadt zu spielen.
Die finale Woche beginnt bereits am Mittwoch mit dem (Durch-)Starter Abend. Hier stellen sich drei neue, junge Formationen der Region vor. Mit dabei sind „Bandits“ (Coverrock), „Dudes Next Door“ (Pop-Punk) und „Brad Hart“ (Hardrock/Metal).
Mit „Smashin’ Blue“ folgt am Donnerstag, 03.08, eine weitere Lippstädter Band, die modernen Bluesrock auf ihre Fahne geschrieben hat und erst kürzlich mit einem renommierten Blues-Award ausgezeichnet wurde.
In die Welt der Jigs und Reels entführt „In Search Of A Rose“ mit ihrem Folk-Rock am Freitag und zum krönenden Abschluß am Samstag, 05.August, gibt es ein Wiedersehen mit den Kölschrockern von „MAM“, die mit ihrem BAP-Tribute im letzten Jahr den Platz im Sturm eroberte.
Das prall gefüllte und abwechslungsreiche Live-Programm mit bekannten und neuen Bands wird sicherlich wieder vielen Tausend Besuchern beste Unterhaltung bieten.
Die einmalige historische Kulisse des Rathausplatzes, die vielfältige Gastronomie und die großflächigen Zeltdächer als Wetterschutz sorgen für die entspannte Atmosphäre des Festivals.
Weitere Infos rund um die Sommer-Musik-Reihe des Kulturringes findet man auf der Homepage unter www.rathausplatz-festival.de.