Lippstädter Lesesalon

Lesen und besprechen

Zielgruppe: Alle, die gerne mit anderen über Literatur in Kontakt treten wollen und sich auf neue Sichtweisen im Gespräch einlassen.
Der Lesesalon bietet ein spannendes Forum, verschiedene Gedanken und Meinungen über das Gelesene zusammenzutragen. Lesen berührt, macht glücklich, macht süchtig. Aber wie bringen uns Autoren dazu? Was erzählen sie uns mit ihren Büchern oder ihren Kurzgeschichten? Gegenseitig werden in dem Lesesalon Lieblingsbücher vorgestellt, diskutiert und viele Anregungen und Tipps zum Lesen gegeben. Im Vordergrund stehen die Begegnung und Anregung zu Buchentdeckungen. Unser gemeinsamer Austausch beginnt mit dem Buch "American war" von Omar El Akkad. Die weiteren Lektüren werden gemeinsam im Kurs abgestimmt.

Termine

  • 14.09.20 18:00 - 19:30 Uhr
  • 05.10.20 18:00 - 19:30 Uhr
  • 02.11.20 18:00 - 19:30 Uhr
    weitere Termine...