Der Zauberer von OZ

Der Zauberer von OzDer Zauberer von Oz
Farbenfrohes Musical für die ganze Familie

"Der Zauberer von OZ" ist das vielleicht populärste Märchen aus dem westlichsten aller Abendländer - den Vereinigten Staaten.

Diese Veranstaltung ist ausverkauft! (Stand 19.11.18)

Für Zuschauer ab 5 Jahren

Theater mit Horizont, Wien

Für die Vorstellungen stehen nur begrenzte Kartenkontingente zur Verfügung.

Auch um 15 Uhr

"Der Zauberer von OZ" ist das vielleicht populärste Märchen aus dem westlichsten aller Abendländer - den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1900 erschien das Buch von Lyman Frank Baum und 1940 war die erste Übersetzung ins Deutsche im Buchhandel zu bekommen. Weltberühmt wurde der Klassiker durch die Verfilmung mit Judy Garland als "Dorothy" im Jahr 1939.

Dorothy lebt mit ihrem Hund Toto bei ihrem Onkel Henry und ihrer Tante Emmy auf einer Farm in Kansas, als ein Wirbelsturm die Region heimsucht und Dorothy in das wunderbare Land OZ befördert. Natürlich möchte das Mädchen so schnell wie möglich zurück nach Hause. Dabei kann aber nur der mächtige Zauberer von OZ helfen. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und ihrer neuen Freunde, der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem Löwen, macht sich Dorothy auf einen abenteuerlichen Weg voller Gefahren...

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und einer Reise, bei der am Ende jeder das bekommt, was er sich sehnlichst wünscht, in Wirklichkeit aber längst besitzt.

Zeitgemäße Musik, originelle Kostüme und raffinierte Bühnenbilder "verwandeln" bekannte Märchen und Geschichten in mitreißende Musicals. Das Theater mit Horizont aus Wien hat inzwischen 14 Familienmusical-Produktionen geschaffen und ist in Lippstadt ein gern gesehener Gast.

Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG

Der Kartenverkauf beginnt am Freitag, 07. September 2018.

Wegen der laufenden Theatersanierung findet diese Veranstaltung in der Aula des Evangelischen Gymnasiums statt.

Termine