Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Stammhaus Hella und "Lippstädter Lampenbude" - Ein Haus mit Geschichte

Stadtspaziergang des Heimatbundes Lippstadt

In diesem Haus begann die bespiellose Erfolgsgeschichte der Hella, damals noch "Lippstädter Lampenbude". Spuren dieser frühen industriellen Entwicklung sind im Inneren noch zu erkennen. Das Haus erlebte in seiner Geschichte auch noch andere und auch dunklere Seiten, bevor es zuletzt als städtische Notunterkunft genutzt wurde.


Leitung: Barbara Birkert

TermineUhrzeit
Samstag, 10.02.201814:00 Uhr
Preise

Eintritt frei

VeranstaltungsortVeranstalter
Treffpunkt: Cappelstraße / Hospitalstraße



Heimatbund Lippstadt e.V.
Frau Dr. Marlies Wigge, 1. Vorsitzende
c/o Stadtarchiv, Soeststr. 8
59555 Lippstadt

Telefon: (0 29 41) 6 60 90 29 (Wigge/Caase)
E-Mail: info@heimatbund-lippstadt.de
Webseite: http://www.heimatbund-lippstadt.de

Karte und Anfahrt

Anfahrt:

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Ausstellungen und Führungen, Sonstiges
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Standardkalender, Kultur, Tourismus, Freizeit, Gesundheit, Vorträge & Lesungen
   Diese Seite drucken Drucken