Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Sizilien - Liparische Inseln
Sizilien - Liparische Inseln / Rehborn

Sizilien - Taormina und Liparische Inseln

Reisefilmvortrag

Kurzinfo:

In hochauflösender Bildqualität und prachtvollen Farben, versehen mit einfühlsamem Kommentar und stimmungsvoller Musikuntermalung zeigt ein zweiter HD-Film von Heinz & Hildegard Rehborn ein weiteres Sizilienbild.

Nach einer anstrengenden Rundreise über Sizilien steht eine Verlängerungswoche im Hotel Capo die Greci an. Treppen und Terrassen, herrlicher Blumenschmuck und prächtige Bäume bestimmen das Bild der sich einen Hang hinaufziehenden Hotelanlage.

Ausgiebig wird der Nachbarort Taormina mit der wohl schönsten Theaterkulisse erkundet. Weiter Sehenswürdigkeiten dort sind u.a. der Palazzo Corvaja, das Odeon und die Piazza des 9.April.

Vor der Nordostküste Siziliens liegen sieben kleine, faszinierende, vulkanische Inseln im Thyrrhenischen Meer. Der Hafen von Milazzo ist der Startpunkt für Erkundungen der Isole Eolie, wie die Sizilianer diesen Archipel nennen. Als erstes wird die Insel Lipari besucht. Lipari heißt auch der Hauptort der Insel, über dem alte Festungsmauern den Burgberg umringen. Es folgt der Besuch der Nachbarinsel Vulcano, wo es noch immer brodelt und dampft und permanent nach Schwefel riecht. An einem weiteren Tag wird zunächst die Insel Panarea aufgesucht. Sie ist die kleinste der Inselgruppe und Sommerfrische vermögender Italiener. Danach geht es hinaus zur entlegensten und wohl bekanntesten der Inseln. Stromboli mit ihrem hyperaktiven Vulkan ist das Ziel, wo noch immer Lavabrocken ins Meer rollen und glühende Lava den Himmel erleuchtet.

TermineUhrzeit
Sonntag, 14.01.201815:30 - 17:15 Uhr
Preise

Eintritt 7,00 Euro

Schüler, Studenten und Schwerbehinderte 6,00 Euro

VeranstaltungsortVeranstalter
Conrad-Hansen-Musikschule der Stadt Lippstadt
Von-Galen-Platz 1
59557 Lippstadt

Reisefilmpräsentation Heinz&Hildegard Rehborn
Heinz&Hildegard Rehborn
Westernkötter Str.6a
59557 Lippstadt

Telefon: 0 29 41 - 1 46 75
E-Mail: heinrich.rehborn@gmx.de


Karte und Anfahrt

Anfahrt: Routenplaner aufrufen

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Vorträge & Informationen, Film & Kino
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Standardkalender, Seminare & Fortbildung, Vorträge & Lesungen, Kultur, Tourismus, Freizeit, Gesundheit
   Diese Seite drucken Drucken