Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Industrie 4.0 Themen
WFL GmbH

Industrie 4.0 - konkret: Data Mining

Datenschätze im Unternehmen heben und nutzen

Kurzinfo:

JEDES Unternehmen besitzt Daten, die mit Hilfe von Big Data und Industrie 4.0 untersucht, intelligent verknüpft und genutzt werden können.

 

 

 

Prof. Robert H. Schmitt vom Lehrstuhl für Fertigungsmesstechnik und Qualitätsmanagement und Direktor des Werkzeugmaschinenlabor WZL der RWTH Aachen bezeichnet Daten als das neue Öl. Er wird die Bedeutung des Data Mining umfangreich darstellen. Daten stammen zwar aus der Vergangenheit sollten aber zwingend für die Zukunft genutzt werden, beispielsweise für das Monitoring von Verschleiß- und Wartungsprozessen, aber selbstverständlich auch für das Qualitätsmanagement.

Auch Texte sind Daten. Außendienstberichte, Protokolle von Callcenter-Anfragen, Informationen aus dem Beschwerdemanagement sind nur einige Beispiele für Texte, die auf signifikante Muster hin untersucht werden können. Beispiele aus der Anwendung bei der Firma Miele & Cie. KG werden uns Frau Dr. Olga Erohin, Strategische Planung, und Frau Martina Ringeln, Leiterin Serienpflege im Werk Gütersloh, vorstellen. Auch hier dient das Data Mining dem Qualitätsmanagement.

Homepage der Veranstaltung: http://www.lippstadt.de/industrie40
TermineUhrzeit
Dienstag, 07.11.201718:00 - 20:00 Uhr
Preise

Eintritt frei

Die Veranstaltung ist kostenlos, bitte melden Sie sich per Mail an unter info@wfl-lippstadt.de.


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich
Telefon: 02941/270101
VeranstaltungsortVeranstalter
CARTEC
Erwitter Str. 105
59557 Lippstadt

Wirtschaftsförderung Lippstadt GmbH
Erwitter Str. 105
59557 Lippstadt

Telefon: 02941/270-0
Telefax: 02941/270-111
E-Mail: info@wfl-lippstadt.de
Webseite: http://www.wfl-lippstadt.de

Karte und AnfahrtBarrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Zugang barrierefrei

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Sitzungen & Infoveranstaltungen, Workshops & Kurse, Sonstiges, Vorträge & Informationen
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Wirtschaft, Vorträge & Lesungen, Seminare & Fortbildung, Standardkalender, Bürger & Politik
   Diese Seite drucken Drucken