Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Luthers Reformationsmarketing

Vortrag

Unbestritten, die Wirkkraft Luthers und seiner Vorstellung vom Diesseits und Jenseits wirkt nicht nur in der Religion sondern auch im kapitalistischen Wirtschaftssystem bis heute fort. Dabei hat der große Reformator, dessen "Thesenanschlag" sich im Spätherbst zum 500sten Mal jährt, gar kein großes Buch, keine systematische Lehre, keine wegweisende Auslegung der Bibel geschaffen, wie seine Mitstreiter und Antipoden Zwingli und Calvin, letzterer v. a. in der Institutio Christianae religionis. Wie es Luther schaffte, seiner "Reformation" der katholischen Lehre im deutschsprachigen Europa in kürzester Zeit eine ungeheure Wirkkraft zu verleihen, welche Marketing-Strategie und welche Marketing-Instrumente er zur Verbreitung und Durchsetzung einsetzte, erläutert der Kulturwissenschaftler Dr. Rüdiger Krüger in einem Vortrag, der unterhaltsam das Leben und Wirken des Reformators beleuchtet. Nach dem Vortrag wird die Ausstellung: "#HereIstand. Martin Luther, die Reformation und die Folgen" mit Pastorin Lilo Peters eröffnet.

TermineUhrzeit
Mittwoch, 06.09.201719:00 - 21:00 Uhr
Preise

Eintritt frei


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich
Telefon: 02941/2895-0

VeranstaltungsortVeranstalter
VHS
Barthstraße 2 (Wohnpark Süd)
59557 Lippstadt

Volkshochschule der Stadt Lippstadt
VHS
Barthstr. 2
59555 Lippstadt

Telefon: (0 29 41) 28 95-0
Telefax: (0 29 41) 28 95-28
E-Mail: vhs@stadt-lippstadt.de
Webseite: http://www.vhs-lippstadt.de

Karte und AnfahrtBarrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Zugang barrierefrei

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Sonstiges, Kirche
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Ausstellungen, Standardkalender, Kultur, Tourismus, Freizeit, Gesundheit
   Diese Seite drucken Drucken