Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

KinderUni: Spannung im Alltag

Physik zum Anfassen

Kurzinfo:

(Kinder der Klassen 4 bis 7)

Oft begegnen uns im Alltag Phänomene, über die wir staunen oder die uns irritieren. Diese Veranstaltung soll euch zeigen, dass uns Physik im Alltag oft begegnet, ohne dass wir es merken. Anhand einfacher Experimente lernt ihr einige dieser Phänomene kennen und verstehen: z. B. das Möbiusband - ein Experiment zur "Unendlichkeit"; der balancierende Hammer oder wie uns der Schwerpunkt in die Irre führt; die Kirchturmglocken im Ohr - ein Ausflug in die Akustik; ein Loch in der Hand, das gar nicht da ist; Kerzen ausblasen einmal anders; der kleinste Motor der Welt ...

TermineUhrzeit
Donnerstag, 19.10.201716:30 - 18:00 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen

7,60 €


Hinweis: Eine Anmeldung ist erforderlich

Bitte melden Sie Sich schriftlich an.


VeranstaltungsortVeranstalter
VHS
Barthstraße 2 (Wohnpark Süd)
59557 Lippstadt

Volkshochschule der Stadt Lippstadt
VHS
Barthstr. 2
59555 Lippstadt

Telefon: (0 29 41) 28 95-0
Telefax: (0 29 41) 28 95-28
E-Mail: vhs@stadt-lippstadt.de
Webseite: http://www.vhs-lippstadt.de

Karte und AnfahrtBarrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Zugang barrierefrei

Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Sonstiges, für Kinder & Jugendliche
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Standardkalender, Kinder & Jugendliche
   Diese Seite drucken Drucken