Webcam Rathaus
image

Veranstaltungskalender

Einweihung neuer Lichtkunstobjekte für die Lichtpromenade Lippstadt

Kurzinfo:

Einweihung der neuen Lichtkunstobjekte "An Bord" und "Hel" sowie der Neukonzeptionen "Cumulus" und "Der Mittler''

Einweihung der neuen Lichtkunstobjekte "An Bord" und "Hel" sowie der Neukonzeptionen "Cumulus" und "Der Mittler''

 

In der Vergangenheit entstanden bereits 12 Lichtkunstobjekte für die Lichtpromenade Lippstadt. Nun können zwei weitere neue Arbeiten der Öffentlichkeit übergeben werden, und zwar die Licht-Klang-Installation "An Bord" von Michael Vorfeld (Berlin) und die zweiteilige, beide Kanalufer umspannende Arbeit "Hel" von Livia Theuer und Daniel Roskamp (Kassel). Beide werden als Dauerleihgabe der ?Sparkassenstiftung zur Förderung der Kunst? der Sparkasse Lippstadt die Lichtpromenade Lippstadt erweitern. Beide Lichtkunstobjekte wurden zudem durch eine Förderung des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen großzügig unterstützt.

 Außerdem konnte auch die Neukonzeption des "Cumulus" von Thorsten Goldberg,  fertiggestellt werden, die ebenfalls durch die Kunststiftung der Sparkasse Lippstadt sowie mit Unterstützung der Hella KGaA Hueck & Co. sowie der Fa. Brannekemper ermöglicht wurde.

Schließlich wurde vor kurzem auch die Licht-Klang-Komposition "Der Mittler" von Frank Schulte überarbeitet; auch diese Neukonzeption wurde realisiert mit Hilfe der Kunststiftung der Sparkasse.

 

TermineUhrzeit
Donnerstag, 23.03.201719:00 - 20:00 Uhr
Preise

Eintritt frei

VeranstaltungsortVeranstalter
Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

Stadt Lippstadt - Fachdienst Kultur und Weiterbildung
Wolfgang Streblow
Geiststraße 2
59555 Lippstadt

Telefon: (0 29 41) 980-282
Telefax: (0 29 41) 980-274
E-Mail: kultur@stadt-lippstadt.de
Webseite: http://www.lippstadt.de

Karte und AnfahrtBarrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Aufzug
  • Behindertengerechtes WC
Details zur Barrierfreiheit:

Zugang mit Rollstuhl, Behinderten-WC, Stellplätze



Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie: Vorträge & Informationen, Ausstellungen und Führungen
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Vorträge & Lesungen, Standardkalender, Kultur, Tourismus, Freizeit, Gesundheit, Ausstellungen
   Diese Seite drucken Drucken