Michael Martin \"Planet Wüste\"

Faszinierende Multivisions-Show

Michael Martin
Michael Martin "Planet Wüste"
Der bekannte Fotograf und Autor Michael Martin präsentiert am Freitag, den 31. März um 19.30 Uhr im Stadttheater seine faszinierende Bilderreise „Planet Wüste" durch die Trocken- und Eiswüsten. Hierbei umrundet er mit seinen Zuschauern viermal die Erde - mit Motorrad, Hundeschlitten, Kamel, Geländewagen, Helikopter und auf Skiern.

  Die spektakuläre Multivision entstand parallel zu seiner Arbeit an gleichnamigem Buch und Film und beginnt in der Arktis am Nordkap und führt über Spitzbergen und Sibirien nach Alaska, Kanada und Grönland bis schließlich zum Nordpol. Die zweite Erdumrundung beginnt in der arabischen Rub al Khali und nimmt ihren Weg über die asiatischen und nordamerikanischen Wüsten bis in die Sahara. Auf der Südhalbkugel stehen die Namib und Kalahari sowie die australischen und südamerikanischen Wüsten im Mittelpunkt. Die vierte Erdumrundung führt Michael Martin rund um die Antarktis und schließlich zum Südpol.

„Das erste Bild der 300 000 Bilder für mein Projekt „Planet Wüste" fotografierte ich im Mai 2009 in der Hochwüste Argentiniens, das letzte bei der totalen Sonnenfinsternis am 20.3.2015 auf Spitzbergen. Dazwischen lagen sechs aufregende Reisejahre, in denen ich vierzig Touren rund um die Erde unternommen habe..."

„So sind 1600 Bilder, gut 50 sorgfältig ausgewählte Musikstücke und ein live vorgetragenes hundertseitiges Manuskript die Eckpunkte meiner neuen Multivision. Anders als im Bildband werde ich viel von meinen Erlebnissen und Abenteuern erzählen, aber auch Themen ansprechen, die mir als Geograph am Herzen liegen."   „Planet Wüste" verbindet Fotografie, Geographie und Abenteuer auf einmalige Art und Weise als Vortrag, Bildband (erschienen im September 2015), TV-Film und Ausstellung.

Termin: Freitag, 31. März 2017, 19.30 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt, freie Sitzplatzwahl

Preise: € 22,-

Veranstalter: Flugbörse Lippstadt, Burghardt Dönnecke, fblip@flugboerse.de

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr

Karten und weitere Infos auch unter: www.michael-martin.de