\"Merci Chérie\" - Eine Hommage an Udo Jürgens

"Winter Edition"

Merci Cherie - Winter-Edition
Merci Cherie - Winter-Edition
„Merci Chérie" ist ein bewegendes und leidenschaftliches Live-Erlebnis, das nach April 2016 nun zum zweiten Mal in Lippstadt zu sehen, aber vor allen Dingen zu hören,  sein wird und das gleich 2 Mal - am 3. Advent um 15 und 19 Uhr.

Udo Jürgens-Fans wird's freuen, denn hier leben einige der musikalischen Sternstunden von Udo Jürgens noch einmal auf. Vier Star-Solisten (Andreas Bieber, Annika Bruhns, Karim Khawatmi und Sabine Mayer) aus dem Erfolgs-Musical „Ich war noch niemals in New York" gedenken des verstorbenen Entertainers mit einem Konzert, das sämtliche Facetten seines künstlerischen Schaffens aufnimmt.

„Ich brauch' keine Regeln - ich hab' Phantasie!" heißt es im ersten Teil des Konzertes. Diese Zeilen beschreiben die klangliche und inhaltliche Vielfalt, die dem Zuschauer geboten wird. Nicht nur die bekannten Hits wie „Griechischer Wein", „Siebzehn Jahr, blondes Haar" oder „Aber bitte mit Sahne" sind Teil des Programms. Auch ruhigere Titel und modernere Popchansons wie „Der gekaufte Drachen" oder heimliche Hits wie „Mein Ziel" werden zu hören sein. Insgesamt 30 Titel aus dem 1.000 Songs umfassenden Repertoire von Udo Jürgens - darunter auch einige seiner erfolgreichen Winter- und Weihnachtslieder - sowie einige seiner Zitate gewähren dem Publikum tiefe Einblicke in die Musik- und Gedankenwelt des bislang wohl größten Chansonniers deutscher Sprache. Begleitet werden die vier Solisten von einer Live-Band.

Sound of music Concerts

Termin: Sonntag, 17. Dezember 2017, 15 + 19 Uhr   Ort: Stadttheater Lippstadt

Dauer: ca. 130 Minuten + Pause

Preise: €  28,- / 26,- / 24,- / ermäßigt: € 14,- / 13,- / 12,-

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de; Mo - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr