Tanzshow voller Leidenschaft mit dem Odyssey Dance Theatre

"Dance Day" im Stadttheater

Dance Day - Odyssey Dance Theatre
Dance Day - Odyssey Dance Theatre
Das Odyssey Dance Theatre ist in Lippstadt ein gern gesehener Gast und war in der Vergangenheit bereits mit ihren Tanzshows „La Carmen", „Jump" und „Dance Fever" zu Gast.

Am 18. April wird nun mit „Dance Day" eine neue, einzigartige Tanzshow geboten, die aus einer Sammlung choreographischer Arbeiten von zeitgenössischen Spitzen-Choreographen besteht. Mit klassischem Ballett, zeitgenössischen Tanztechniken, Jazz-Dance, Stepptanz und Gesellschaftstanz bis hin zu Hip-Hop demonstriert das Ensemble neben seinem technischen Können auch seine große Vielfalt an Tanzstilen und -techniken.

Im ersten Teil zeigt das Odyssey Dance Theatre drei bemerkenswerte Repertoire-Stücke, wohingegen der zweite Teil eine Ehrung an den verstorbenen Künstler „Prince" ist. Mit Choreographien zu Prince-Hits wie „Little Red Corvette", „When Doves Cry", „Kiss" oder „U Got the Look" leben die 1999-ger Jahre wieder auf.

Das Odyssey Dance Theatre (ODT) steht seit 1994 für eine Reise durch die Welt des Tanzes. Von den 30 Tänzerinnen und Tänzern stammt mehr als die Hälfte aus dem US-Bundesstaat Utah. Das Besondere am Odyssey Dance Theatre ist seine ausdrucksstarke Darbietung voll leidenschaftlichem Charme.  

Odyssey Dance Theater, USA art Stage

Termin: Mittwoch, 18. April 2018, 20 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt

Preise: Euro  26,- / 24,- / 22,- / ermäßigt: Euro  € 13,- / 12,- / 11-

Dauer: ca. 1 ¾ Stunden inklusiv Pause

Veranstalter: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de; Mo - Fr 10 - 18 Uhr, Sa 10 - 14 Uhr