Tag der Begegnung der Kulturen am 20. Mai 2017

Bereits zum 25. Mal fand am Samstag, den 20. Mai 2017 der „Tag der Begegnung der Kulturen" auf dem Lippstädter Rathausplatz statt. Wie auch in den vergangenen Jahren richteten verschiedene Lippstädter Vereine und Institutionen gemeinsam mit dem Integrationsrat und dem Integrationsteam der Stadt Lippstadt eine Open-Air-Veranstaltung in Kooperation mit dem Kulturring Lippstadt e.V. aus.

Die Besucher hatten die Möglichkeit, kulinarische Spezialitäten aus aller Welt zu probieren. Zudem konnte man das umfangreiche und sehr abwechslungsreiche Rahmen- und Bühnenprogramm, welches ausschließlich durch ehrenamtlich tätige Akteure gestaltet wurde, mit Musik, Gesang, Akrobatik und Tanz genießen. Über 300 Teilnehmer spiegelten in der Zeit von 12:00 - 18:30 Uhr die kulturelle Vielfalt in Lippstadt wider. Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder am Spielmobil die verschiedensten Spielzeuge testen.  Da die Veranstaltung in diesem Jahr ihr erstes Jubiläum feierte, ließen sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen: die 25. Veranstaltung wurde durch die Moderatorin Lucia Carogioiello moderiert. Somit eröffneten Frau Carogioiello und die Vorsitzende des Integrationsrates der Stadt Lippstadt, Frau Maria Kitsaki, das bunte Fest.

Die Wetterbedingungen waren optimal, sodass hunderte Besucher aus Lippstadt und der näheren Umgebung einen Nachmittag der kulturellen Vielfalt und des Austausches genießen konnten. Die Veranstalter sind sich einig, dass eine derartige Veranstaltung die Möglichkeit zum Dialog und der Gemeinschaft verstärkt.

Downloads zu dieser Seite: