Mit 300 PS und "Graf Bernhard" durch die Stadt

Busführung am 22. Juli in Lippstadts Ortsteile

Am Sonntag,  22. Juli, bietet Lippstadt Marketing die nächste öffentliche Busführung "Mit 300 PS durch die Stadt" an. Unter der Leitung von Stadtführer Jürgen Leimeier erkunden die Teilnehmer Sehenswürdigkeiten und Kleinode außerhalb der Altstadt, erhalten Informationen zur Stadtentwicklung in der Peripherie und in den Ortsteilen. Als besonderes Highlight ist an diesem Termin auch "Graf Bernhard" mit von der Partie.

Die Tour startet am Sonntag, 22. April, um 15 Uhr ab Bushaltestelle Stadttheater. Der modernste Niederflurbus kann abgesenkt werden und ermöglicht so einen nahezu stufenlosen Ein- und Ausstieg. Daher können auch Mitfahrer, die sich einer Gehhilfe, eines Rollators oder eines Rollstuhls bedienen, problemlos einsteigen. Rollstühle können begrenzter Anzahl mitgenommen werden. Daher wird darum gebeten, diese anzumelden.

Die Kosten belaufen sich auf 12,50 ¤ pro Teilnehmer. Karten können in der Stadtinformation im Rathaus, Tel. (0 29 41) 5 85 15, erworben werden.