"Das brauch ich alles noch"

Vorlesestunde in der Stadtbücherei für Kinder zwischen fünf und sieben Jahren

Lippstadt. "Das brauch ich alles noch" heißt das Bilderbuch von Petra Postert (Text) und Jens Rassmus (Bilder), was in der nächsten Vorlesestunde am Donnerstag, 17. Mai, in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei vorgestellt wird.

Während der kleine Jim den Krimskrams, den er mit seinem Vater beim Sortieren der Wäsche in den Taschen findet, behalten will, möchte der Vater alles wegschmeißen. Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren können von 16 bis 17 Uhr erleben, wie Jim eine abenteuerliche Geschichte nach der anderen zu jedem Gegenstand erzählt, um die Sachen behalten zu können. Da kann der Vater nur staunen!

Im Anschluss an die Vorlesestunde wird etwas Schönes gebastelt. Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich unter 02941/980-240. Für das Bastelmaterial wird ein Kostenbeitrag in Höhe von einem Euro eingesammelt.

 

 

   Diese Seite drucken Drucken