Weihnachtsbäume werden abgeholt

Baubetriebshof startet Weihnachtsbaumabfuhr am 8. Januar

Lippstadt. Die Sammlung der ausgedienten Weihnachtsbäume startet im Jahr 2018 am Montag, 8. Januar. An insgesamt vier Tagen wird der Baubetriebshof die Bäume im kompletten Stadtgebiet einsammeln. Am Montag, 8. Januar 2018, erfolgt die Sammlung im Abfuhrbezirk 1. Am Dienstag, 9. Januar, sammeln die Mitarbeiter des Baubetriebshofes im Bezirk 2. Im Bezirk 3 werden die Weihnachtsbäume am Mittwoch, 10. Januar und im Bezirk 4 am Donnerstag, 11. Januar, abgeholt.

Zur Erleichterung der Sammlung sollten die Bäume an den Abfuhrtagen ab 7 Uhr gut sichtbar am Straßenrand bereitgelegt sein. Baumschmuck und Lametta müssen von den Bäumen entfernt sein, da diese zerkleinert und zu Kompost verarbeitet werden. Der Baubetriebshof weist darauf hin, dass bei der angekündigten Sammlung nur Weihnachtsbäume abgefahren werden. Tannengrün und sonstiger Grünschnitt können über die Biotonne entsorgt werden.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Grünschnitt beim neuen Wertstoffhof an der Bertramstraße 3 im Gewerbegebiet Am Wasserturm zu entsorgen. Der Wertstoffhof hat dienstags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr geöffnet. Eine Entsorgung ist auch über die zweimal jährlich stattfindende Baum- und Strauchschnittabfuhr möglich. Diese und weitere Abfuhrtermine können dem aktuellen Abfallkalender der Stadt Lippstadt  entnommen werden.