Vocalensemble amarcord

Eröffnung des 13. WORTFESTIVALS IN LIPPSTADT

Lippstadt. das "13. LIPPSTÄDTER WORTFESTIVAL" ,das unter dem Motto "Gestern - Heute - Morgen" und "Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding" steht, könnte nicht treffender eröffnet werden als mit dem Vocalensemble "amacord ".

Diese fünf Sänger haben auf zahlreichen Tourneen nahezu alle Kontinente der Erde bereist und sind Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe. Ihr Repertoire umfasst Werke von der Renaissance, Werkzyklen der europäischen Romantik und des 20. Jahrhunderts. Dazu kommen weltweit gesammelte Volkslieder und bekannte Songs aus Soul und Jazz. Aus diesem weitgespannten Repertoire singt amarcord zum Auftakt des 13.Lippstädter Wortfestivals, mit dem sich zur Saisoneröffnung der Städt. Musikverein und die KWL verbinden. Lieder der Lutherzeit um Tanzen ,Essen und Trinken, und im zweiten Programmteil Sprituals und Songs. Einmal mehr werden der unverwechselbare Klang, die sensible Homogenität und die musikalische Stilsicherheit das Publikum begeistern.

Mit diesem Konzert eröffnen auch die KWL Kultur und Werbung Lippstadt und der Städtische Musikverein Lippstadt ihre Theatersaison 17/18.

www.amarcord.de

Termin: Samstag, 9. September 2017, 20 Uhr

Preise: 16,- ¤ / ermäßigt: 8,- ¤

Ort: Stadttheater Lippstadt