Englische Militärmusik im Juni im Stadttheater

"The Band of The Brigade of Gurkhas"

Lippstadt. Freunde der Militärmusik müssen nicht bis zum jährlichen Bundeswehkonzert zur Herbstwoche warten, denn am  Sonntag, 25. Juni ist nach langen Jahren wieder eine englische Militärkapelle in Lippstadt zu Gast.

25 Jahre ist es bereits her, dass die Britischen Streitkräfte aus Lippstadt abgezogen sind. Nun wird nach dieser langen Zeit wieder englische Militärmusik in Lippstadt zu hören sein, wenn "The Band of The Brigade of Gurkhas", unter der Leitung des Dirigenten Major Tony Adams, im Stadttheater zu einem Benefizkonzert gastieren.

Die Kapelle hat eine lange Tradition, gegründet wurde sie bereits 1859 als Teil der indischen Armee. Bis heute gibt sie weltweit Konzerte bei militärischen, aber auch karitativen Anlässen.

Der Erlös des Lippstädter Benefizkonzertes kommt dem Ambulanten Kinder – und Jugendhospiz im Kreis Soest zugute.

Bild: "The Band of The Brigade of Gurkhas"

Termin: Sonntag, 25. Juni 2017, 18 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt.

Preis: € 15,-