Freitag - Zirkusspaß und Party-Musik

Am Freitag startet das Altstadtfest-Programm in der Mittagszeit

Am Bernhardbrunnen wartet am Freitag, 26. Mai, ein kunterbuntes Familienprogramm auf die Altstadtfest-Besucher. Der „Zirkus Krawalli“ ist zu Gast und verwandelt die Bühne in eine Manege. Das geht aber nur mit Hilfe der Zuschauer, denn „Andi Witzig“, Zirkusdirektor, Artist, Jongleur und Raubtierdompteur, wurde das Zirkuszelt mit allem Drum und Dran gestohlen. Nur ein Koffer blieb ihm. Mit Hilfe der Kinder kann die Aufführung trotzdem noch gelingen.

Der „Zirkus Krawalli“ lädt von 13 - 18 zum Mitmachen ein. Die Zirkusvorstellung ist um 14 und 16.30 Uhr. Ab 17.30 Uhr lädt der LTV Lippstadt die Besucher ein: 45 Minuten Zumba ® zum Mitmachen.

Die Rathausplatz-Bühne wird um 16.30 Uhr von der „Wanna Dance Company“ erobert. Wieder einmal zeigen die Tänzerinnen eine mitreißende Show aus Hip Hop, Streetdance, Dancehall und Stylish Moves.

Um 20 Uhr heizen die acht Musiker von „CCS“ („Coffee, Cake & Sugar“) dem feierfreudigen Publikum mit Rock, Pop, Dance und Soul ein. Seit fast zehn Jahren spielen sie in unterschiedlichsten Formationen auf dem Altstadtfest. Dieses Jahr sind Musiker von „Luxuslärm“, „Fabulous Music Factory“, „Limited Edition“, „Kingsize“ und „Das Wunder“ dabei.

Abwechslungsreiche Street Food-Angebote gibt es auch heute von 12 bis 23 Uhr. Auch Kutsch- und Kanufahrten gehören zum Programm des Altstadtfest-Freitags. Das Spielmobil hält von 14 bis 17 Uhr an der Jakobikirche.