Weiterqualifizierung im Kinderschutz

Vortragsveranstaltungen rückt gesundes Großwerden in den Fokus

Lippstadt. Um die kindliche Entwicklung und das gesunde Großwerden geht es am Mittwoch, 22.3.2017, in einem Vortrag im Rathaussaal. Ab 19 Uhr referiert die Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin Tanja Behde über die Entwicklung eines Kindes von Geburt an bis zum Eintritt ins Erwachsenenalter und befasst sich dabei mit folgenden Fragestellungen: Welche motorischen, kognitiven und sozialen Entwicklungsschritte sollten Kinder durchlaufen? Welche Lebenskompetenzen sollten sie erwerben?

Der Vortrag wird vom Fachdienst Jugend und Familie der Stadt Lippstadt in Kooperation mit der VHS angeboten und richtet sich insbesondere an Fach- oder Lehrkräfte in Schulen, in Kindertageseinrichtungen oder im Gesundheitsbereich.

Informationen zum Vortrag können Interessierte beim Fachdienst Jugend und Familie der Stadt Lippstadt unter 02941/ 980-726 oder bei der VHS unter 02941/ 2895-0 erhalten. Eine Anmeldung zu den Veranstaltungen ist bei der VHS Lippstadt, Barthstraße 2, 59557 Lippstadt oder unter www.vhs-lippstadt.de möglich.