Dachbegrünung, Dämmstoffe
Informationen auf dieser Seite:

D

Desinfektionsmittel

... sind überall dort notwendig, wo Viren und Bakterien vorhanden sind, die schwere Krankheiten übertragen können (TBC, Gelbsucht etc.). Im normalen Alltag ist das Desinfizieren im Haushalt nicht notwendig und sogar schädlich, da die im Handel erhältlichen Desinfektionsmittel schwer abbaubare, umwelt- und gesundheitsbelastende Stoffe beinhalten können. Manche Desinfektionsmittel enthalten Halone, die in Verdacht stehen, erbgutverändernd und krebserregend zu sein. Reste von Desinfektionsmitteln müssen wegen ihrer umweltgefährdenden Inhaltsstoffe über die Schadstoffsammlung entsorgt werden.

In Fragen zur notwendigen und sachgerechten Anwendung von Desinfektionsmitteln berät sie die Kreisverwaltung Soest, Abteilung 53 Gesundheit.

Links und weitere Informationen zu dieser Seite: