Badesee, Strandbad, Freibad

Alberssee

Informationen zur freien Badestelle in Lippstadt

Der Alberssee wurde 1991 als freie Badestelle eingerichtet und verfügt über beste Badewasserqualität.

Seit 2001 wurde der Alberssee jährlich mit dem Umweltsymbol "Blaue Europa - Flagge" ausgezeichnet, weil er in den Bereichen Umweltkommunikation und -management hohe Standards erfüllt und über ein großes Maß an Sicherheit und Sauberkeit verfügt. Während der Badesaison werden 14-tägig Wasseruntersuchungen durchgeführt.

Kurzinformationen

  • Lage: Lippstadt, Stadtteil Lipperode in Richtung Delbrück
  • Öffnungszeiten: 9.00 bis 20.00 Uhr
  • Größe des Sees: 23.500 m²
  • Sandstrand: 8.500 m²
  • Liegewiese: 12.500 m²
  • Gebäude mit Sanitäreinrichtungen, Rettungs- und Erste-Hilfe-Möglichkeiten
  • DLRG-Station
  • Kiosk und Strandcafé

Das Mitbringen von Hunden ist nicht erlaubt, ebenso Zelten und Grillen.

PKW-Parkplätze sind begrenzt verfügbar; für die Anfahrt mit dem Fahrrad sind Radwege vorhanden.

Schwimmen auf eigene Gefahr.

Links und weitere Informationen zu dieser Seite:
   Diese Seite drucken Drucken