Lippstadt Marketing

Lippstadt hat viele Gesichter: Da sind zuallererst die Menschen, die in unserer Stadt leben, eine über 825-jährige wechselvolle Geschichte, die wunderschöne historische Altstadt, 17 vitale und liebenswerte Ortsteile, eine lebendige Kulturszene, reizvolle Landschaften, gute Infrastrukturen und Wirtschaftsunternehmen, die Lippstadt zu einem attraktiven Standort machen. Aus dem Zusammenspiel dieser Faktoren ergibt sich die Einzigartigkeit unserer Stadt, werden Identität und Image geprägt.

 

Im Wettbewerb der Städte und Regionen spielt das Stadtmarketing eine immer bedeutendere Rolle. Deshalb sind die wichtigsten Aufgaben von Lippstadt Marketing mit dem Partnerkreis Marketing die Förderung des Stadtbewusstseins und der Lebensqualität genauso, wie die Stärkung des Images, des Tourismus, des Handels und der Wirtschaft. Dabei ist unser Aufgabenspektrum vielseitig wie fordernd. Sei es die Organisation von Großveranstaltungen wie dem Altstadtfest, der Herbstwoche oder dem Weihnachtsmarkt aber auch die Repräsentation von Lippstadt auf nationalen und internationalen Messen. Alle diese Aktivitäten dienen dem Zweck, den Bürgerinnen und Bürgern einen attraktiven Wohn- und Lebensraum zu bieten, und auch Gästen die vorhandenen Qualitäten unserer schönen Stadt an der Lippe nahe zu bringen.

 

Stadtinformation im Rathaus

Mit der Stadtinformation im historischen Rathaus versteht sich Lippstadt Marketing als zentrales Service-Center für Lippstädter und Gäste. Ob Informationen zu aktuellsten Veranstaltungen und Festen, zu Hotels und Gaststätten oder zu den zahlreichen historischen und individuellen Themenstadtführungen, ob Prospekte, Stadtpläne oder Andenken - unser Team in der Stadtinformation im Rathaus berät Sie gerne!

Nähere Informationen sowie Ansprechpartner der Stadtinformation finden Sie HIER!

 

Veranstaltungsmanagement

Lippstadt Marketing organisiert regelmäßig folgende Großveranstaltungen:


·         „Lippstädter Lenz" - Frühlingfest im April mit großer Autoschau in der Innenstadt, verkaufsoffenem Sonntag und Entenrennen auf der Lippe

·         „Altstadtfest" - viertätiges Open-Air Event im Mai mit zwei Bühnen und mitreißendem Musikprogramm für alle Altersgruppen

·         „Lippstadt Culinaire" - viertägiges Schlemmen und Shoppen im September, Lippstädter Gastronomen bitten zu Tisch unter freiem Himmel auf dem Rathausplatz

·         „Ab in die Mitte - die City Offensive NRW" mit erfolgreicher Lippstädter Beteiligung 2005, 2006, 2008 und 2011

·         „Herbstwoche" - neuntägige Innenstadtkirmes im Oktober mit kulturellem Rahmenprogramm und Gastregion zum Kennenlernen

·         „Lippstädter Weihnachtsmarkt" - im November/Dezember mit Eisbahn und einem überdimensionalen Adventskalender in den Fenstern des Rathauses.

Lippstadt Marketing bindet durch geeignete Maßnahmen im Bereich der Stadtwerbung, durch Beratung und Information, durch Aktionen und Initiativen in öffentlich - privater Zusammenarbeit Kräfte ein, die am Stadtleben beteiligt sind, und dadurch nach innen wie nach außen zur Profilierung der Stadt beitragen.


 
Lippstadt und die gesamte Region sind geprägt durch starke, leistungsfähige und innovative mittelständische Unternehmen. Einen Schwerpunkt bilden hierbei weltweit tätige Unternehmen aus der Automotive-Zulieferbranche.
 

Um die Ziele von Lippstadt Marketing zu verfolgen und zu realisieren braucht Lippstadt Aktionsfelder und Projekte, die an dem Leitbild "Licht - Wasser - Leben" ausgerichtet sind, die Perspektiven aufzeigen und auf Qualität setzen. Es sollen Erlebnisse geschaffen werden, die sich durch Einmaligkeit und Besonderheit auszeichnen.


 
Lippstadt Marketing

Bei der KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH stehen Ihnen für den Bereich "Lippstadt Marketing"  folgende Ansprechpartner für Anregungen und Anmerkungen gerne zur Verfügung.


 
   Diese Seite drucken Drucken