Theaterspielplan

Meisterdetektiv Kalle Blomquist, (c) Volker Beushausen
Meisterdetektiv Kalle Blomquist, (c) Volker Beushausen
Meisterdetektiv Kalle Blomquist, (c) Volker Beushausen
Meisterdetektiv Kalle Blomquist, (c) Volker Beushausen

Meisterdetektiv Kalle Blomquist

Kinder-Krimi nach Astrid Lindgren

Kurzinfo:

In dem kleinen schwedischen Dorf Kleinköping will so gar nichts passieren - dabei ist Meisterdetektiv Kalle Blomquist doch mit allen Wassern gewaschen.

Für Zuschauer ab 6 Jahren
Dauer: ca. 70 Minuten, keine Pause
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel

In dem kleinen schwedischen Dorf Kleinköping will so gar nichts passieren - dabei ist Meisterdetektiv Kalle Blomquist doch mit allen Wassern gewaschen. Also muss er sich, von seinen Freunden Eva-Lotta und Anders belächelt, eben selbst spannende Fälle ausdenken. Dann allerdings taucht ein merkwürdiger Fremder im Dorf auf und Kalle?s detektivischer Spürsinn ist geweckt. Mit seinen Freunden spioniert er dem Unbekannten nach. Doch dann kann Eva-Lotta berichten, dass es sich um ihren Onkel Einar handelt, Mutters Cousin. Aber warum schleicht er nachts heimlich aus dem Haus? Und was hat es mit der alten Schlossruine auf sich? Gemeinsam versuchen die drei Freunde diesen kniffligen Fall mit Mut und Kombinationsgabe zu lösen - für Meisterdetektiv Kalle Blomquist kein Problem!

Die Presse lobt: "Kristoffer Keudels gut einstündige Inszenierung ist in vorbildlicher Weise kindgerecht für ein ganz junges Publikum... die Geschichte ist spannend, es gibt Gut und Böse, aber keine Gruseleffekte." (Herner Sonntagsnachrichten); "Ein Kinder-Krimi, bei dem sich Spaß und Spannung die Waage halten." (Ruhr-Nachrichten)

"Meisterdetektiv Kalle Blomquist" ist der erste von drei Romanen um den mit kriminalistischem Spürsinn ausgestatteten Teenager. Er erschien bereits 1946. Jeweils ein Jahr später folgten die beiden anderen spannenden Abenteuer.


Mit freundlicher Unterstützung der Volksbank Beckum-Lippstadt eG.


Der Vorverkauf startet am Freitag, 8. September 2017.

 

TermineUhrzeit
Dienstag, 28.11.201715:00 Uhr
PreiseVorverkaufsstellen
Preisstufe 19,00 €

Kulturinformation Lippstadt im Rathaus

Lange Straße 14

59555 Lippstadt

Tel.: 0 29 41 / 5 85 11

Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de

Mo bis Fr: 10 bis 18 Uhr

Sa: 10 bis 14 Uhr

VeranstaltungsortVeranstalter
Stadttheater Lippstadt
Feste Sitzplätze
Cappeltor 3
59555 Lippstadt

KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH
Lange Straße 15
59555 Lippstadt



Karte und AnfahrtBarrierefreiheit

Anfahrt: Routenplaner aufrufen
Veranstaltung ist behindertengerecht zugänglichFolgende Einrichtungen für Behinderte sind vorhanden:
  • Aufzug
  • Behindertengerechtes WC
Details zur Barrierfreiheit:

Zugang mit Rollstuhl, Behinderten-WC, Stellplätze



Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten.

Hauptkategorie:
Unterkategorie:
Tags:
Kalender: Jugend, Familie, Senioren, Soziales, Kinder & Jugendliche, Stadttheater, Standardkalender
   Diese Seite drucken Drucken