Vorlese- und Bastelstunde für Kinder

Es gibt wieder eine neue Geschichte mit Bastelideen für euch

Am Donnerstag den 10. Mai 2018 findet hier in der Thomas-Valentin-Stadtbücherei wieder die Vorlesestunde für Kinder von 5 - 7 Jahren statt. Es wird wie immer eine Geschichte vorgelesen und anschließend etwas Schönes gebastelt.

Jim hilft seinem Vater beim Wäschesortieren. Als Papa Jims Hosentasche leeren und den Inhalt entsorgen will, erhebt der energisch Einspruch: 'Das brauch ich alles noch!' Und dann erklärt er seinem Vater, was es mit den scheinbar nutzlosen Dingen auf sich hat. Der rostige alte Schlüssel zum Beispiel darf auf keinen Fall dem fiesen Zauberer in die Hände fallen. Der hat nämlich einer Opernsängerin Kröten in den Hals und dem Dackel einen Knoten in den Schwanz gezaubert. Zu jedem Gegenstand hat Jim eine fantastische Geschichte parat. Da kann Papa nur staunen.

Die Vorlesestunde findet am Donnerstag von 16.00 bis 17.30 Uhr statt.

Interesse? Sie können Ihr Kind unter folgender Telefonnummer bei uns anmelden: 02941 / 980-240! Bitte beachten Sie: Es gibt leider eine begrenzte Teilnehmerzahl.

Für die Teilnahme an der Vorleseaktion sammeln wir pro Kind 1 Euro für das Bastelmaterial ein.

Frau Berger wartet auf die Kinder im kleinen Veranstaltungsraum neben der "Alten Kapelle" und sammelt dort die Teilnahmegebühr ein!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!